Autogenes Training? Berlin bietet zahlreiche Möglichkeiten!

Autogenes Training in Berlin erfreut sich großer Beliebtheit. Denn diese Methode des Entspannens findet in einer immer mehr vom Stress erfüllten Gesellschaft reißenden Zuspruch. Unter autogenem Training versteht man die Entspannung von Körper und Geist. Gründer dieser Entspannungstechnik ist der Psychiater Johannes Heinrich Schultz. Er entwickelte diese Methode aus der Hypnose heraus und brach damit in ein wissenschaftliches Welt, das seit den 20er Jahren immer weiter erforscht wird. Auch in Sachen Anwendung findet autogenes Training zahlreiche Bereiche, die sich positive Effekte aufgrund dieser Technik erhoffen.



Berlin ist auf die Nachfrage nach autogenes Training Kursen eingestellt

Kurse für autogenes Training? Berlin, Hamburg, München, aber auch jede andere Stadt hat sich eben auf diese Nachfrage eingestellt. Zahlreiche Kurse werden hier angeboten und sollen den Teilnehmer lehren wie er sich in einem vom Stress erfüllten Alltag entspannen soll. Sowohl in Managerschulungen als auch im Bildungswesen wird die Methode des autogenen Trainings angewandt, um eben hier einem drohenden Burnout-Syndrom vorzubeugen. Weitern Zuspruch findet autogenes Training im Sport. Hier werden die Ruhephasen optimal ausgenutzt, um den Körper bestmöglich generieren zu lassen. Autogenes Training in Berlin oder anderen Städten ist somit schnell und einfach durchzuführen, indem man sich einen der vielen Anbieter aussucht. Man unterscheidet bei dieser Technik zwischen drei Stufen. Beginner nutzen die Grundstufe, Fortgeschrittene entspannen sich in der Mittelstufe und für die Profis in Sachen autogenes Training geht man die Oberstufe. Hier ist für jeden etwas dabei und jeder hat die Möglichkeit, Entspannung zu lernen. Man sollte daher die Chance ergreifen und einer Verspannung des Geistes vorbeugen. Tipp: Einen Wellness Kurzurlaub in Berlin machen.

Weitere interessante Seiten:


Finden Sie noch mehr Informationen auf den folgenden Seiten:

  • Was genau ist autogenes Training? - Wikipedia
  • Techniken gegen Stress - Spiegel.de
  • Der Sinn von autogenem Training - Bild.de


  •